Sonntag, 1. April 2007

Weihnachten 1936


Die Photographie wurde 1936 an Heiligabend aufgenommen. Sie zeigt die Familie des Schreinermeisters Franz Hewer (* 1868, + 1952) und seiner Ehefrau Adelheid Hewer geb. Schneider (* 1877, + 1949). Auf dem Bild sind folgende Personen zu sehen: Oben links der Sohn Theo Hewer, ebenfalls Schreinermeister, darunter seine Ehefrau Bertha, die die Hand ihrer Tochter Marga hält. Das Kind sitzt auf dem Schoß von Emilie Schneider (*1889, + 1976), der Schwester von Adelheid Hewer, die mit ihrem Ehemann Franz Hewer neben ihr sitzt. Rechts oben ist der Sohn Adolf Hewer und darunter seine Ehefrau Maria zu sehen. Vor Franz Hewer kniet seine Tochter Maria Masson, geb. Hewer (* 1906, + 1995), die ihre erste Tochter Trude hält. Daneben ist Horst Hewer (älterer Sohn von Adolf und Maria Hewer) und ganz links Ruth Hewer, ältere Schwester von Marga, zu sehen. Das Bild wurde im Wohnhaus der Familie in der Holzer Straße aufgenommen. Es sieht so aus, als ob die Bescherung für alle gut verlaufen sei.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein Mann und ich sind seit ueber 30 Jahren mit Horst Hewer, der vorne auf dem Foto zu sehen ist, und seiner Frau Doris befreundet. Wir leben in Portugal an der schoenen Algarve, wo wir uns auch kennen lernten.
So gehen von hier sonnige Gruesse nach Querschied auf den Weg.
Werngard Alves

Anonym hat gesagt…

Ich bin auf der Suche nach Horst Hewer da ich vermute das er mein leiblicher Großvater ist. Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
E Mail : EliasFreyler@web.de

Elias Freyler